Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Camping Le Paradis

 

Kontaktinformationen des Dienstleisters 

 

SAS CAMPING LE PARADIS, RCS Périgueux 384986386

La Rebeyrolle

24290 SAINT LEON SUR VEZERE

Tel: 0553507264 E-Mail: contact@le-paradis.com Website: www.le-paradis.com

 

DEFINITIONEN:

BESTELLUNG oder RESERVIERUNG oder MIETUNG: Kauf von Dienstleistungen.

DIENSTLEISTUNGEN: Saisonale Vermietung von Unterkünften oder „touristischen“ Stellplätzen.

UNTERKUNFT: Kanadisches Zelt, Lodge, Komfort-Ferienhaus, Life-Ferienhaus, Komfort-Plus-Ferienhaus, Privileg-Ferienhaus, Ferienhaus Belle Vue, Premium-Taos-Ferienhaus, Maisons

 

 

ARTIKEL 1 – ANWENDUNGSBEREICH

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für die Vermietung von Unterkünften oder bloßen Stellplätzen auf dem Campingplatz Le Paradis, der von Frau und Herrn KUSTERS betrieben wird, an nicht gewerbliche Kunden („die Kunden“ oder „der Kunde“), auf der Website www.le-paradis.com oder per Telefon, Post oder E-Mail oder an einem Ort, an dem der Dienstleister die Dienstleistungen vermarktet.

Die Hauptcharakteristiken der Dienstleistungen werden auf der Webseite www.le-paradis.com oder in schriftlicher Form – Papier oder elektronisch – im Falle einer Reservierung durch ein anderes Mittel als einen Fernauftrag dargestellt.

Der Kunde ist verpflichtet, diese vor Auftragserteilung zu lesen. Die Auswahl und der Kauf eines Dienstes liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen des Diensteanbieters, insbesondere derjenigen, die für andere Vertriebswege der Dienste gelten.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Website abrufbar und haben ggf. Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen Vertragsdokument. Die für den Kunden geltende Version ist diejenige, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden auf der Website in Kraft ist oder vom Dienstleister mitgeteilt wird.

Bis zum Beweis des Gegenteils gelten die im Computersystem des Dienstleisters gespeicherten Daten als Nachweis für alle mit dem Kunden abgeschlossenen Geschäfte.

Unter den Bedingungen des Datenschutzgesetzes und der Europäischen Datenschutzverordnung hat der Kunde jederzeit ein Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch zu allen seinen persönlichen Daten, wenn die Verarbeitung nicht für die Ausführung der Bestellung und den Aufenthalt und deren Fortsetzung unerlässlich ist, indem er sich schriftlich, per Post und unter Nachweis seiner Identität an Camping Le Paradis La Rebeyrolle 24290 SAINT LEON SUR VEZERE oder per E-Mail an contact@le-paradis.com wendet.

Der Kunde erklärt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben, indem er entweder das dafür vorgesehene Kästchen vor der Durchführung des Online-Bestellvorgangs ankreuzt, sowie die Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website www.le-paradis.com oder, im Falle einer offline durchgeführten Buchung, auf eine andere geeignete Weise.

 

 

ARTIKEL 2 – BUCHUNG

Der Kunde wählt auf der Webseite oder gibt auf einem vom Dienstleister zugesandten Dokument an, welche Dienstleistungen er bestellen möchte.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und den Dienstanbieter unverzüglich über etwaige Fehler zu informieren. Der Auftrag gilt erst dann als endgültig, wenn die Buchungsanzahlung bezahlt und die Bestätigung der Auftragsannahme vom Dienstleister per E-Mail oder Post an den Kunden gesendet wurde, oder durch Unterzeichnung des Vertrags im Falle einer Buchung direkt in den Räumlichkeiten, in denen der Dienstleister die Dienstleistungen vermarktet.

Die Reservierung wird unter Berücksichtigung der Wünsche des Kunden und der Verfügbarkeit des Campingplatzes so weit wie möglich vorgenommen.

Gemäß Artikel L.221-28 des französischen Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen über die Erbringung von Beherbergungsleistungen ausgeübt werden, die an einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum erbracht werden müssen.

Jede Bestellung, die auf der Website www.le-paradis.com aufgegeben wird, stellt das Zustandekommen eines Fernvertrages zwischen dem Kunden und dem Dienstanbieter dar.

Alle Aufträge sind nominativ und können unter keinen Umständen übertragen werden.

 

 

ARTIKEL 3 – TARIFE

Die vom Dienstleister angebotenen Dienstleistungen werden zu den Tarifen erbracht, die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden auf der Website www.le-paradis.com oder auf einem anderen Informationsmedium des Dienstleisters gelten. Die Preise sind in Euro angegeben, ohne Mehrwertsteuer und alle Steuern inbegriffen. Diese Preise sind freibleibend. Der Campingplatz behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Aufenthalte werden auf der Grundlage der am Tag der Buchung gültigen Tarife berechnet, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Es ist ratsam, den anwendbaren Tarif zu überprüfen, indem Sie sich direkt an den Campingplatz wenden.

Die Tarife berücksichtigen eventuelle Ermäßigungen, die der Dienstanbieter auf der Website www.le-paradis.com oder auf anderen Informations- oder Kommunikationsmedien gewährt.

Diese Tarife sind fest und nicht revidierbar während ihrer Gültigkeitsdauer, wie auf der Website www.le-paradis.com, in der E-Mail oder im schriftlichen Angebot an den Kunden angegeben. Nach Ablauf dieser Gültigkeitsdauer ist das Angebot nichtig und der Dienstanbieter ist nicht mehr an die Preise gebunden.

„Jede nachträgliche Änderung des anzuwendenden Mehrwertsteuersatzes, die zwischen dem Zeitpunkt der Festlegung der Tarife und der Rechnungsstellung für den Aufenthalt eintritt, führt zu einer entsprechenden Änderung des Preises einschließlich Mehrwertsteuer, die der Kunde vorbehaltlos akzeptiert“.

Angebote und Aktionen sind nicht rückwirkend und können nicht miteinander kombiniert werden.

Bedingungen für die Anmietung einer Unterkunft

  • Von Ende Juni bis Ende August sind die An-/Abreisetage für Vermietungen mittwochs und samstags mit einem Minimum von 3 Nächten.
  • Für die anderen Zeiträume gibt es keine festgelegten An- und Abreisetage, aber ein Minimum von 2 Nächten ist erforderlich.

 

3.1 Kurtaxe

Die Kurtaxe, die im Auftrag der Gemeinde erhoben wird, ist in den Tarifen nicht enthalten. Ihre Höhe wird pro Person und pro Tag wie folgt bestimmt:

+ 0,50€ pro Nacht und pro Person ab 18 Jahren.

 

3.2 Beitrag zum Öko-Bewusstsein

Es wurde ein Beitrag zum Umweltbewusstsein geleistet, um Projekte in Bezug auf unseren Umweltansatz durchzuführen. Seine Höhe wird wie folgt ermittelt:

+ 0,20€ pro Nacht und pro Person über 3 Jahre.

 

 

ARTIKEL 4 – ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

4.1. Anzahlung

Im Voraus gezahlte Beträge sind Vorauszahlungen. Sie stellen einen Vorschuss auf den vom Kunden zu zahlenden Gesamtpreis dar.

Es wird angefordert:

Bei Unterkünften und unbelegten Stellplätzen: 25% des Gesamtbetrags des Aufenthalts. Diese Anzahlung muss bei Erhalt des Buchungsformulars geleistet werden und wird vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen.

Es wird daran erinnert, dass in Anwendung der Bestimmungen des Artikels L221-28 ff. des Verbraucherschutzgesetzes keine der von Le Paradis angebotenen Dienstleistungen dem Rücktrittsrecht unterliegt (außer in den in Artikel 6.3 der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Fällen).

Folglich führt jede Stornierung durch den Kunden nach der Reservierung und vor der Abreise zu einer Rückerstattung wie folgt:

100% des gezahlten Betrages, wenn die Stornierung mehr als 45 Tage vor Beginn des Aufenthaltes erfolgt.

50 % des gezahlten Betrags, wenn die Stornierung zwischen 30 und 45 Tagen vor Beginn des Aufenthalts erfolgt.

Keine Rückerstattung, wenn die Stornierung weniger als 30 Tage vor Beginn des Aufenthaltes erfolgt oder wenn der Kunde nicht anreist.

 

4.2. Zahlung

Vom Kunden geleistete Zahlungen gelten erst dann als endgültig, wenn der Dienstleister die fälligen Beträge tatsächlich erhalten hat.

Verspätete Zahlungen haben die sofortige Fälligkeit aller vom Kunden geschuldeten Beträge zur Folge, unbeschadet aller anderen Maßnahmen, die der Dienstleister in dieser Hinsicht gegen den Kunden ergreifen kann.

 

4.3. Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen

Darüber hinaus behält sich der Dienstleister das Recht vor, bei Nichteinhaltung der oben genannten Zahlungsbedingungen die Erbringung der vom Kunden bestellten Dienstleistungen auszusetzen oder zu stornieren und/oder die Erfüllung seiner Verpflichtungen nach erfolgloser Mahnung einzustellen.

 

 

ARTIKEL 5 – ERBRINGUNG VON DIENSTLEISTUNGEN

5.1. Bereitstellung und Nutzung von Diensten

Der reservierte freie Stellplatz steht dem Kunden von 13.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages bis 12.00 Uhr des Abreisetages zur Verfügung.

Die gebuchte Unterkunft steht dem Kunden von 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages bis 10.00 Uhr des Abreisetages zur Verfügung.

 

5.2. Restbetrag

Der Restbetrag für den Aufenthalt in der Unterkunft muss 30 Tage vor dem Anreisedatum in voller Höhe bezahlt werden (unter Androhung der Stornierung dieser Vermietung).

Der Restbetrag für den Aufenthalt (freier Stellplatz) muss am Tag der Ankunft vollständig bezahlt werden.

Die Unterkünfte und freien Stellplätze sind bei der Vermietung für eine bestimmte Personenzahl vorgesehen und können in keinem Fall mit einer höheren Personenzahl belegt werden.

 

5.3. Kaution

Die Unterkünfte und freien Stellplätze werden in demselben Sauberkeitszustand wie bei der Übergabe zurückgegeben. Andernfalls muss der Mieter eine Pauschale für die Reinigung zahlen.

Jede Beschädigung der Unterkunft oder des Zubehörs wird sofort auf Kosten des Mieters behoben. Der Bestand am Ende der Mietzeit muss mit dem Bestand zu Beginn der Mietzeit genau übereinstimmen.

Bei der Vermietung von Unterkünften ist eine Kaution wie folgt vorgesehen:

90 € für die Ferienhäuser Komfort, Komfort Plus, Life, Lodge Explorer und kanadisches Zelt

130 € für Privileg-Ferienhäuser, Ferienhäuser Belle Vue, Premium-Taos-Ferienhaus und Maisons

Sie wird vom Kunden am Tag der Schlüsselübergabe verlangt und am Tag des Mietendes nach Abzug eventueller Wiederherstellungskosten an ihn zurückgegeben.

Diese Kaution stellt keine Haftungsbeschränkung dar.

 

 

ARTIKEL 6 – VERZÖGERUNG, UNTERBRECHUNG ODER STORNIERUNG DES AUFENTHALTS DURCH DEN KUNDEN

Bei verspäteter Anreise, vorzeitiger Abreise oder einer Änderung der Personenzahl (egal ob für den gesamten oder einen Teil des geplanten Aufenthalts) wird keine Ermäßigung gewährt.

 

6.1. Modifikation und Unterbrechung

Im Falle einer Änderung des Datums oder der Personenzahl wird sich der Dienstleister bemühen, soweit möglich, Anfragen nach einer Änderung des Datums im Rahmen der Verfügbarkeit zu akzeptieren, unbeschadet etwaiger zusätzlicher Kosten; dies ist in allen Fällen eine einfache Mittelverpflichtung, da der Dienstleister die Verfügbarkeit eines Stellplatzes oder einer Unterkunft oder eines anderen Datums nicht garantieren kann; in diesen Fällen kann ein Preiszuschlag verlangt werden.

Der Campingplatz behält sich das Recht vor, den Stellplatz und/oder die Unterkunft weiterzuvermieten, ohne eine Erstattung oder Entschädigung zahlen zu müssen.

Der Campingplatz hebt einen reservierten Stellplatz und/oder eine Unterkunft für 24 Stunden ab dem vorgesehenen Datum Ihrer Ankunft auf. Nach Ablauf dieser Frist wird der Campingplatz nach eigenem Ermessen darüber verfügen, die Kaution wird nicht zurückerstattet.

Im Falle einer Verzögerung muss der Kunde den Dienstleister informieren.

Jeder Antrag auf Verkürzung der Aufenthaltsdauer wird vom Dienstleister als Teilstornierung betrachtet, deren Folgen in Artikel 6.2. geregelt sind.

Bei vorzeitiger Abreise gibt es keinen Anspruch auf eine Rückerstattung seitens des Dienstleisters.

 

6.2. Stornierung

Die Reiserücktrittsversicherung « Sérénité » ist fakultativ und deckt im Stornierungsfall die an den Camping gezahlten.

 

6.2.1 Ohne die Option „Gelassenheit“

Im Falle einer Stornierung der Reservierung ohne die Option „Gelassenheit“ durch den Kunden nach deren Annahme durch den Dienstleister weniger als 30 Tage vor dem geplanten Datum der reservierten Anmietung, aus welchem Grund auch immer, mit Ausnahme von höherer Gewalt, gehen die Anzahlung und der zum Zeitpunkt der Reservierung gezahlte Restbetrag, wie in Artikel 4 – ZAHLUNGSBEDINGUNGEN der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen definiert, automatisch als Entschädigung in den Besitz des Campingplatzes über und können nicht zu einer Rückerstattung in irgendeiner Form führen.

 

6.3. Option „Gelassenheit“

Die „Gelassenheit“-Option ist nicht rückwirkend und kann nur zum Zeitpunkt der Buchung abgeschlossen werden.

Zum Zeitpunkt der Buchung ist es möglich, die Option „Gelassenheit“ zu abonnieren, um von flexiblen Bedingungen für die Änderung und Stornierung des Aufenthalts zu profitieren. Jede Änderung oder Stornierung einer Reservierung muss schriftlich erfolgen und per E-Mail an den Campingplatz gesendet werden. In allen Fällen der Stornierung werden die Fristen ab dem Datum des Eingangs berechnet. Dieses Angebot ersetzt nicht die anderen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die es nur im Falle einer Stornierung oder Änderung des Aufenthaltes vervollständigt.

Wenn Sie die Option „Gelassenheit“ abonniert haben, ist keine Rechtfertigung erforderlich.

Der Preis ist wie folgt:

2,50 € pro Nacht und Stellplatz,

5,00 € pro Nacht im Verleih

Ein durch Ihr Verschulden unterbrochener oder verkürzter Aufenthalt (verspätete Anreise, vorzeitige Abreise) führt nicht zu einer Erstattung.

 

6.3.1 Bedingungen für die Änderung Ihres Aufenthalts

Bis 14 Tage vor Anreise kann der Aufenthalt kostenlos geändert werden, wenn er innerhalb der nächsten 12 Monate stattfindet.

  • Der Aufenthalt kann auf neue Termine verschoben werden.
  • Eine eventuelle Preisdifferenz zum Zeitpunkt der Änderung zwischen dem alten und dem neuen Aufenthalt wird dem Kunden in Rechnung gestellt. Erweist sich der neue Aufenthalt als günstiger als der alte, erfolgt keine Erstattung des Differenzbetrages.
  • Ab 13 Tagen vor Anreise und für jeden begonnenen Aufenthalt ist der Aufenthalt nicht mehr änderbar.

 

6.3.2 Bedingungen für die Erstattung des Aufenthaltes

  • Bis 30 Tage vor der Ankunft kann der Aufenthalt kostenlos storniert werden und die Beträge werden vollständig zurückerstattet.
  • Von 29 Tagen bis 14 Tage vor Anreise kann der Aufenthalt mit einer festen Stornogebühr von 70 Euro storniert werden.

Es werden nur die zum Zeitpunkt der Stornierungsanfrage zugesagten Beträge abzüglich einer pauschalen Stornierungsgebühr von 70 Euro erstattet.

Ab 13 Tagen vor Anreise und für jeden begonnenen Aufenthalt wird keine Rückerstattung mehr geleistet.

 

6.4. Stornierung bezogen auf COVID 19

6.4.1.

Im Falle einer totalen oder teilweisen Schließung der Einrichtung während der Daten des gebuchten Aufenthalts (die als Maßnahme des totalen oder teilweisen Verbots des Empfangs der Öffentlichkeit betrachtet wird, sofern der Kunde von der Anwendung dieser Maßnahme direkt betroffen ist), die von den Behörden beschlossen wurde und die nicht dem Dienstleister zuzuschreiben ist, ist der Campingplatz verpflichtet, sich auf die von der Regierung erlassenen Anweisungen zu beziehen.

 

6.4.2.

Ungeachtet der Bestimmungen von Artikel 6.2 STORNIERUNG wird bei einer ordnungsgemäß begründeten Stornierung des Urlaubs aufgrund der Tatsache, dass der Kunde an COVID 19 (Infektion) oder einer anderen als Pandemie geltenden Infektion erkrankt ist oder als Kontaktfall identifiziert wurde und diese Situation seine Teilnahme am Urlaub zu den geplanten Terminen in Frage stellen würde, ein Gutschein mit einer Gültigkeit von 18 Monaten ausgestellt, der am Ende der Gültigkeitsdauer zurückerstattet wird. Der Kunde hat in jedem Fall das Ereignis nachzuweisen, das ihn zu diesem Rücktrittsrecht berechtigt.

 

6.4.3.

Ungeachtet der Bestimmungen in Artikel 6.2 STORNIERUNG stellt der Dienstleister im Fall, dass der Kunde gezwungen ist, den gesamten Urlaub aufgrund staatlicher Maßnahmen zu stornieren, die den Teilnehmern die Reise nicht erlauben (allgemeiner oder örtlicher Lockdown, Reiseverbot, Grenzschließungen), obwohl der Campingplatz in der Lage ist, seine Verpflichtung zu erfüllen und die Kunden zu empfangen, einen Gutschein aus, der für die vom Kunden gezahlten Beträge verwendet werden kann. Dieser Gutschein ist 18 Monate lang gültig und kann nach Ablauf der Gültigkeitsdauer zurückerstattet werden.

 

 

ARTIKEL 7 – PFLICHTEN DES AUFTRAGGEBERS

7.1. Haftpflichtversicherung

Der Kunde, der auf einem Stellplatz oder in einer Unterkunft untergebracht ist, muss obligatorisch haftpflichtversichert sein. Ein Versicherungsnachweis kann vom Kunden vor Beginn der Dienstleistung verlangt werden.

 

7.2. Tiere

Haustiere werden unter der Verantwortung ihrer Herrchen akzeptiert, vorbehaltlich der beim Dienstleister erhältlichen Pakete und zahlbar zum Zeitpunkt der Buchung. Sie müssen an der Leine geführt werden, tätowiert und geimpft sein. Der Impfpass ist obligatorisch und muss auf dem neuesten Stand sein.

Haustiere werden vorbehaltlich der beim Dienstleister verfügbaren Festpreise akzeptiert und sind bei der Buchung oder vor Ort bei der Ankunft des Kunden zu zahlen.

Sie werden in den Mobilheimen akzeptiert, außer im Cottage Life (PMR).

 

7.3 Besucher

Besucher sind unter der Verantwortung des Gastgebers erlaubt, nachdem sie ihre Anwesenheit an der Rezeption gemeldet und eine Gebühr von 4 €/Tag pro Besucher bezahlt haben.

 

7.4. Hausordnung

Die Hausordnung hängt am Eingang der Einrichtung und an der Rezeption aus. Der Kunde ist verpflichtet, diese zu lesen und zu beachten. Sie sind auf Anfrage erhältlich.

 

 

ARTIKEL 8 – VERPFLICHTUNGEN DES DIENSTLEISTERS – GARANTIE

Die Reservierung wird so weit wie möglich unter Berücksichtigung der Wünsche des Kunden und der Verfügbarkeit des Campingplatzes vorgenommen.

Der Dienstleister garantiert dem Kunden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen und ohne zusätzliche Vergütung für jede Vertragswidrigkeit oder jeden verborgenen Mangel, der auf einen Fehler in der Konstruktion oder Ausführung der bestellten Dienstleistungen zurückzuführen ist.

Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde den Dienstleister innerhalb einer Frist von maximal 7 Tagen nach Erbringung der Leistungen schriftlich über das Vorliegen der Mängel oder der Vertragswidrigkeit informieren.

Der Dienstleister wird die als mangelhaft erkannten Leistungen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 15 Tagen nach Entdeckung des Mangels oder Fehlers durch den Dienstleister, erstatten oder nachbessern oder nachbessern lassen (soweit möglich). Die Erstattung erfolgt durch Gutschrift auf dem Bankkonto des Kunden oder durch Übersendung eines Bankschecks an den Kunden.

Die Garantie des Dienstleisters ist auf die Erstattung der vom Kunden tatsächlich bezahlten Leistungen beschränkt. Der Dienstleister haftet nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung, die sich aus dem Auftreten eines von der französischen Rechtsprechung üblicherweise anerkannten Falles von höherer Gewalt ergeben.

Die über die Website des Dienstleisters www.le-paradis.com angebotenen Dienste entsprechen den in Frankreich geltenden Vorschriften.

 

 

ARTIKEL 9 – RÜCKTRITTSRECHT

Gemäß Artikel L.221-28 des französischen Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen über die Erbringung von Beherbergungsleistungen ausgeübt werden, die zu einem bestimmten Termin oder innerhalb einer bestimmten Frist erbracht werden müssen.

 

 

ARTIKEL 10 – SCHUTZ DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Der Dienstleister, der der Verfasser dieser Bedingungen ist, verarbeitet personenbezogene Daten auf der gesetzlichen Grundlage:

– Eines berechtigten Interesses, das der Dienstleister verfolgt, wenn er die folgenden Zwecke verfolgt:

  • Die Kundenwerbung
  • Das Management der Beziehung zu Kunden und Interessenten
  • Die Organisation, Anmeldung und Einladung zu Veranstaltungen des Dienstleisters
  • Bearbeitung, Ausführung, Akquise, Produktion, Verwaltung, Nachbereitung von Anfragen und Kundenakten
  • Die Abfassung von Dokumenten im Auftrag seiner Kunden

– Oder der Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Verpflichtungen, wenn er eine Verarbeitung vornimmt, deren Zweck wie folgt ist:

  • Die Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und der Kampf gegen Korruption
  • Fakturierung
  • Buchhaltung

Der Dienstleister bewahrt die Daten nur so lange auf, wie es für die Operationen, für die sie gesammelt wurden, notwendig ist, und in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften.

Insoweit werden Kundendaten für die Dauer des Vertragsverhältnisses zuzüglich 3 Jahre für Zwecke der Werbung und Akquise aufbewahrt, unbeschadet der Aufbewahrungspflichten und Verjährungsfristen.

Im Hinblick auf die Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung werden die Daten 5 Jahre nach Beendigung der Beziehung zum Dienstanbieter aufbewahrt. Sie werden buchhalterisch 10 Jahre nach Ende des Geschäftsjahres aufbewahrt.

Interessentendaten werden für einen Zeitraum von 3 Jahren aufbewahrt, wenn keine Teilnahme oder Anmeldung zu den Veranstaltungen des Dienstleisters erfolgt ist.

Die verarbeiteten Daten sind für die berechtigten Personen des Dienstleisters bestimmt.

Unter den Bedingungen des französischen Datenschutzgesetzes und der europäischen Datenschutzverordnung hat der Einzelne das Recht auf Zugang, Berichtigung, Abfrage, Einschränkung, Übertragung und Löschung der ihn betreffenden Daten.

Die von der Verarbeitung betroffenen Personen haben außerdem das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von berechtigten Interessen des Dienstleisters erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung zu Werbezwecken.

Sie haben auch das Recht, allgemeine und spezifische Richtlinien zu definieren, die die Art und Weise festlegen, in der sie beabsichtigen, nach ihrem Tod die oben genannten Rechte auszuüben.

  • – Per E-Mail an die folgende Adresse: contact@le-paradis.com
  • – Oder per Post an die folgende Adresse Sas Camping Le Paradis La Rebeyrolle 24290 ST LEON SUR VEZERE mit einer Kopie eines unterzeichneten Ausweises.

Die betroffenen Personen haben das Recht, eine Beschwerde bei der CNIL einzureichen.

 

 

ARTIKEL 11 – GEISTIGES EIGENTUM

Der Inhalt der Website www.le-paradis.fr ist Eigentum des Dienstleisters und seiner Partner und ist durch französische und internationale Gesetze über geistiges Eigentum geschützt.

Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung, Nutzung des gesamten Inhalts oder von Teilen davon ist strengstens untersagt und kann eine Rechtsverletzung darstellen.

Darüber hinaus bleibt der Dienstleister Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte an den Fotos, Präsentationen, Studien, Zeichnungen, Modellen, Prototypen usw., die (auch auf Wunsch des Kunden) zum Zweck der Erbringung der Dienstleistungen für den Kunden angefertigt wurden. Dem Kunden ist es daher untersagt, diese Studien, Zeichnungen, Modelle und Prototypen usw. ohne die ausdrückliche, schriftliche und vorherige Genehmigung des Dienstleisters, die von einer finanziellen Gegenleistung abhängig gemacht werden kann, zu vervielfältigen oder zu verwerten.

Gleiches gilt für Namen, Logos oder allgemeiner jegliche grafische Darstellung oder Texte, die dem Dienstleister gehören oder von ihm verwendet und verbreitet werden.

 

 

ARTIKEL 12 – ANWENDBARES RECHT – SPRACHE

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die sich daraus ergebenden Vorgänge unterliegen dem französischen Recht und werden von diesem geregelt.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in französischer Sprache verfasst. Falls sie in eine oder mehrere Fremdsprachen übersetzt werden, gilt im Streitfall nur der französische Text als verbindlich.

 

 

ARTIKEL 13 – STREITIGKEITEN

Alle Streitigkeiten, zu denen die in Anwendung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Kauf- und Verkaufsoperationen Anlass geben könnten, die deren Gültigkeit, Auslegung, Ausführung, Beendigung, Folgen und Konsequenzen betreffen und die nicht zwischen dem Dienstleister und dem Kunden gelöst werden konnten, werden den zuständigen Gerichten unter den Bedingungen des allgemeinen Rechts vorgelegt.

Der Kunde wird hiermit darüber informiert, dass er im Falle einer Streitigkeit auf ein konventionelles Schlichtungsverfahren oder auf ein anderes alternatives Streitbeilegungsverfahren zurückgreifen kann.

Insbesondere kann er sich kostenlos an folgenden Verbraucherschlichter wenden:  Medicys

 

 

ARTIKEL 14 – VORVERTRAGLICHE INFORMATIONEN – AKZEPTANZ DES KUNDEN

Der Kunde erkennt an, dass er vor der Bestellung in lesbarer und verständlicher Form über die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie über alle Informationen und Angaben gemäß Artikel L 111-1 bis L111-7 des französischen Verbraucherschutzgesetzes informiert wurde, zusätzlich zu den Informationen, die in Anwendung des Dekrets vom 22. Oktober 2008 über die vorherige Information des Verbrauchers über die Eigenschaften der Mietunterkünfte im Hotelgewerbe im Freien und insbesondere

  • den wesentlichen Merkmalen der Dienste, unter Berücksichtigung des verwendeten Kommunikationsmediums und der betreffenden Dienste
  • den Preis für die Dienste und die damit verbundenen Kosten
  • den Informationen über die Identität des Dienstanbieters, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Aktivitäten, wenn sie nicht aus dem Kontext ersichtlich sind
  • den Informationen zu den rechtlichen und vertraglichen Garantien und deren Umsetzungsmodalitäten; die Funktionalitäten der digitalen Inhalte und ggf. deren Interoperabilität
  • der Möglichkeit, im Streitfall eine konventionelle Mediation in Anspruch zu nehmen
  • den Informationen zur Kündigung und anderen wichtigen Vertragsbedingungen.

Die Tatsache, dass eine natürliche (oder juristische) Person auf der Website www.le-paradis.fr bestellt, impliziert die vollständige Akzeptanz der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die vom Kunden ausdrücklich anerkannt werden, der insbesondere darauf verzichtet, sich auf irgendein widersprüchliches Dokument zu berufen, das gegenüber dem Dienstleister nicht durchsetzbar wäre.