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Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Campingplatzes Le Paradis.

Kontaktdaten des Auftragnehmers :

SAS CAMPING LE PARADIS, RCS Périgueux 384986386
La Rebeyrolle
24290 SAINT LEON SUR VEZERE
Tél. : 0553507264
Mail : contact@le-paradis.com
Website : www.le-paradis.com

DEFINITIONEN:

BESTELLUNG oder RESERVIERUNG oder VERMIETUNG: Kauf von Dienstleistungen.
DIENSTLEISTUNGEN: Saisonale Vermietung von Unterkünften oder nackten Stellplätzen „Tourismus“.
UNTERKUNFT: Kanadisches Zelt, Lodge, Cottage Comfort, Cottage Life, Cottage Comfort Plus, Cottage Privilege, Cottage Belle Vue, Cottage Premium Taos, Häuser

ARTIKEL 1 – ANWENDUNGSBEREICH

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für jede Vermietung einer Unterkunft oder eines Stellplatzes auf dem von Frau und Herrn KUSTERS betriebenen Campingplatz Le Paradis an nicht gewerbliche Kunden („die Kunden“ oder „der Kunde“) über seine Internetseite www.le-paradis.com oder per Telefon, Post oder elektronischer Post (E-Mails) oder an einem Ort, an dem der Anbieter die Dienstleistungen vermarktet.

Die Hauptmerkmale der Dienstleistungen werden auf der Website www.le-paradis.com oder auf einem schriftlichen Datenträger – Papier oder elektronisch – im Falle einer Buchung auf einem anderen Weg als einer Fernbestellung dargestellt.

Der Kunde ist verpflichtet, diese vor der Abgabe einer Bestellung zur Kenntnis zu nehmen. Die Auswahl und der Kauf einer Dienstleistung liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen des Anbieters, insbesondere derjenigen, die für andere Vertriebswege der Dienste gelten.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Website zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen Vertragsdokument. Die für den Kunden geltende Fassung ist diejenige, die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung durch den Kunden auf der Internetseite steht oder vom Auftragnehmer mitgeteilt wurde.

Sofern nicht anders bewiesen, stellen die im Computersystem des Dienstleisters gespeicherten Daten den Beweis für alle mit dem Kunden abgeschlossenen Transaktionen dar.

Unter den Bedingungen des französischen Datenschutzgesetzes und der europäischen Datenschutzverordnung hat der Kunde jederzeit das Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch, wenn die Verarbeitung nicht für die Ausführung der Bestellung und des Aufenthalts sowie deren Folgen unerlässlich ist, zu allen seinen persönlichen Daten, indem er sich schriftlich und unter Nachweis seiner Identität per Post an Camping Le Paradis La Rebeyrolle 24290 SAINT LEON SUR VEZERE oder per Post oder E-Mail an contact@le-paradis.com wendet.

Der Kunde erklärt, dass er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und sie entweder durch Ankreuzen des dafür vorgesehenen Kästchens vor der Durchführung des Online-Bestellverfahrens sowie die Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website www.le-paradis.com oder, im Falle einer Buchung außerhalb des Internets, durch jedes andere geeignete Mittel akzeptiert hat.

ARTIKEL 2 – VORBEHALTE

Der Kunde wählt auf der Website oder in einem vom Anbieter zugesandten Dokument die Dienstleistungen aus, die er bestellen möchte.

Es obliegt dem Kunden, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und den Anbieter unverzüglich über etwaige Fehler zu informieren. Die Bestellung gilt erst dann als endgültig, wenn die Anzahlung für die Buchung geleistet wurde und der Kunde eine Bestätigung des Auftragnehmers über die Annahme der Bestellung per E-Mail oder Post erhalten hat oder wenn der Vertrag im Falle einer Buchung direkt in den Räumlichkeiten, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen vertreibt, unterzeichnet wurde.

Bei der Buchung werden die Wünsche des Kunden und die Verfügbarkeit des Campingplatzes so gut wie möglich berücksichtigt.

Gemäß Artikel L.221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden bei Verträgen über die Erbringung von Unterkunftsdienstleistungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums erbracht werden müssen

Jede Bestellung, die auf der Internetseite www.le-paradis.com aufgegeben wird, stellt das Zustandekommen eines Vertrags dar, der im Fernabsatz zwischen dem Kunden und dem Auftragnehmer geschlossen wird.

Jede Bestellung ist namentlich und kann unter keinen Umständen abgetreten werden.

ARTIKEL 3 – GEBÜHREN

Die vom Auftragnehmer angebotenen Dienstleistungen werden zu den Preisen erbracht, die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung durch den Kunden auf der Internetseite www.le-paradis.com oder auf einem anderen Informationsträger des Auftragnehmers gelten. Die Preise sind in Euro, ohne und mit Mehrwertsteuer angegeben. Diese angegebenen Preise können sich ändern. Der Campingplatz behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Aufenthalte werden auf der Grundlage der am Tag der Buchung gültigen Tarife berechnet, und zwar vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Es ist ratsam, den geltenden Tarif zu überprüfen, indem Sie sich direkt mit dem Campingplatz in Verbindung setzen.

Die Tarife berücksichtigen eventuelle Ermäßigungen, die der Auftragnehmer auf der Website www.le-paradis.com oder in anderen Informations- oder Kommunikationsmedien gewährt.

Diese Preise sind fest und können während ihrer Gültigkeitsdauer, wie sie auf der Website www.le-paradis.com, in der E-Mail oder im schriftlichen Angebot an den Kunden angegeben ist, nicht geändert werden. Nach Ablauf dieser Gültigkeitsdauer verfällt das Angebot und der Auftragnehmer ist nicht mehr an die Preise gebunden.

„Jede spätere Änderung des anwendbaren Mehrwertsteuersatzes, die zwischen dem Zeitpunkt, an dem die Preise festgelegt wurden, und der Rechnungsstellung für den Aufenthalt erfolgt, führt zu einer korrelativen Änderung des Preises inklusive Mehrwertsteuer, was der Kunde vorbehaltlos akzeptiert“.

Angebote und Werbeaktionen sind nicht rückwirkend und nicht miteinander kombinierbar.

Bedingungen für das Mieten einer Unterkunft

  • Von Ende Juni bis Ende August sind die An-/Abreisetage für Mietobjekte Mittwoch und Samstag mit einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten.
  • Für die anderen Zeiträume gibt es keine festgelegten An- und Abreisetage, aber es ist ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten erforderlich.

3.1 Kurtaxen

Die Kurtaxe, die im Auftrag der Gebietskörperschaft erhoben wird, ist nicht in den Preisen enthalten. Ihr Betrag wird pro Person und Tag wie folgt festgelegt:

0,50€ pro Nacht und pro Person ab 18 Jahren.

3.2 Beitrag Öko-Sensibilisierung

Um unsere Projekte im Zusammenhang mit unserem Umweltansatz zu Ende zu führen, wurde ein Beitrag zur Förderung des Umweltbewusstseins eingeführt. Sein Betrag wird wie folgt festgelegt:

0,20€ pro Nacht und pro Person über 3 Jahre

ARTIKEL 4 – ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

4.1. Anzahlung

Im Voraus gezahlte Beträge sind Anzahlungen. Sie stellen eine Vorauszahlung auf den vom Kunden geschuldeten Gesamtpreis dar.

Es wird gefordert:

Für die Unterkunft und die Stellplätze ohne Strom: 25% des Gesamtpreises des Aufenthalts. Diese Anzahlung muss sofort nach Erhalt des Buchungsformulars geleistet werden und wird vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen.

Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß den Bestimmungen des Artikels L221-28 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes keine der von Le Paradis angebotenen Leistungen dem Widerrufsrecht unterliegt (außer in den in Artikel 6.3 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Fällen).

Infolgedessen wird jede Stornierung, die vom Kunden nach der Buchung und vor der Abreise ausgeht, wie folgt erstattet:

100% des bezahlten Betrags, wenn die Stornierung mehr als 45 Tage vor Beginn des Aufenthalts erfolgt.

50% des bezahlten Betrags, wenn die Stornierung zwischen 30 und 45 Tagen vor Beginn des Aufenthalts erfolgt.

Keine Rückerstattung, wenn die Stornierung weniger als 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts erfolgt oder wenn der Kunde nicht erscheint.

4.2. Zahlung

Die vom Kunden geleisteten Zahlungen gelten erst dann als endgültig, wenn der Auftragnehmer die geschuldeten Beträge tatsächlich eingezogen hat.

Der Zahlungsverzug führt zur sofortigen Fälligkeit aller vom Kunden geschuldeten Beträge, unbeschadet aller anderen Maßnahmen, die der Auftragnehmer in diesem Zusammenhang gegen den Kunden ergreifen kann.

4.3. Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen

Darüber hinaus behält sich der Auftragnehmer das Recht vor, bei Nichteinhaltung der oben aufgeführten Zahlungsbedingungen die Erbringung der vom Kunden bestellten Dienstleistungen auszusetzen oder zu stornieren und/oder die Erfüllung seiner Verpflichtungen nach erfolgloser Mahnung auszusetzen.

ARTIKEL 5 – ERBRINGUNG DER LEISTUNGEN

5.1. Bereitstellung und Nutzung von Leistungen

Der reservierte nackte Stellplatz steht dem Kunden von 13.00 Uhr des vereinbarten Ankunftstages bis 12.00 Uhr des Abreisetages zur Verfügung.

Die gebuchte Unterkunft steht dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Ankunftstages bis 10.00 Uhr des Abreisetages zur Verfügung.

5.2. Saldo

Der Restbetrag für den Aufenthalt in der Unterkunft muss 30 Tage vor dem Ankunftsdatum vollständig bezahlt werden (andernfalls wird diese Vermietung storniert).

Der Restbetrag für den Aufenthalt (nackter Stellplatz) muss am Tag der Ankunft vollständig bezahlt werden.

Die Unterkünfte und Stellplätze sind für eine bestimmte Anzahl von Personen vorgesehen und dürfen nicht von einer höheren Anzahl von Personen belegt werden.

5.3. Kaution

Die Unterkünfte und Stellplätze müssen in demselben sauberen Zustand wie bei der Übergabe zurückgegeben werden. Andernfalls muss der Mieter einen Pauschalbetrag für die Reinigung entrichten.

Jede Beschädigung der Unterkunft oder ihres Zubehörs muss auf Kosten des Mieters sofort behoben werden. Der Zustand des Inventars am Ende des Mietverhältnisses muss mit dem Zustand am Anfang des Mietverhältnisses identisch sein.

Bei der Anmietung von Unterkünften ist eine Kaution von :

90 € Euro für die Cottages Comfort, Comfort Plus, Cottage Life, Explorer Lodge und Kanadisches Zelt

130 € für die Cottages Privilegien, Cottage Schöne Aussicht, Cottage Premium Taos und Häuser

Wird vom Kunden am Tag der Schlüsselübergabe gefordert und ihm am Tag des Mietendes zurückgegeben, gegebenenfalls unter Abzug der Kosten für die Instandsetzung.

Diese Bürgschaft stellt keine Haftungsbeschränkung dar.

ARTIKEL 6 – VERZÖGERUNG, ABBRUCH ODER STORNIERUNG DES AUFENTHALTS DURCH DEN KUNDEN

Im Falle einer verspäteten Ankunft, einer vorzeitigen Abreise oder einer Änderung der Personenzahl (sei es für den gesamten oder einen Teil des geplanten Aufenthalts) wird keine Ermäßigung gewährt.

6.1. Änderung und Unterbrechung

Im Falle einer Änderung des Datums oder der Anzahl der Personen wird sich der Anbieter bemühen, den Anträgen auf Änderung des Datums im Rahmen der Verfügbarkeit so weit wie möglich stattzugeben, und zwar unbeschadet etwaiger zusätzlicher Kosten; es handelt sich in jedem Fall um eine reine Mittelverpflichtung, da der Anbieter die Verfügbarkeit eines Stellplatzes oder einer Unterkunft oder eines anderen Datums nicht garantieren kann; in diesen Fällen kann ein Preisaufschlag verlangt werden.

Der Campingplatz behält sich das Recht vor, den Stellplatz und/oder die Unterkunft ohne Rückzahlungs- oder Entschädigungspflicht weiterzuvermieten.

Der Campingplatz bewahrt einen reservierten Stellplatz und/oder eine reservierte Unterkunft 24 Stunden lang auf, beginnend mit dem geplanten Datum Ihrer Ankunft. Nach Ablauf dieser Frist wird der Campingplatz nach eigenem Ermessen darüber verfügen, die Anzahlung wird nicht zurückerstattet.

Im Falle einer Verzögerung muss der Kunde den Auftragnehmer darüber informieren.

Jeder Antrag auf Verkürzung der Aufenthaltsdauer wird vom Anbieter als Teilstornierung betrachtet, deren Folgen in Artikel 6.2 geregelt sind.

Eine vorzeitige Abreise führt nicht zu einer Rückerstattung seitens des Auftragnehmers.

6.2. Stornierung

Die Option Sérénité ist optional und deckt die Rückerstattung der an den Campingplatz gezahlten Beträge im Falle einer Stornierung ab.

6.2.1 Ohne Option „Serenity“ (Gelassenheit)

Im Falle einer Stornierung der Buchung ohne die Option „Sérénité“ durch den Kunden nach ihrer Annahme durch den Anbieter weniger als 30 Tage vor dem vorgesehenen Datum der gebuchten Miete, aus welchem Grund auch immer außer höherer Gewalt, wird die Anzahlung und der Restbetrag, die bei der Buchung geleistet wurden, wie in Artikel 4 – ZAHLUNGSBEDINGUNGEN der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen definiert, von Rechts wegen als Entschädigung vom Campingplatz einbehalten und kann nicht zurückerstattet werden.

6.3. Option „Serenity“ (Gelassenheit)

Die Option „Gelassenheit“ ist nicht rückwirkend und kann nur zum Zeitpunkt der Buchung abgeschlossen werden.

Bei der Buchung können Sie die Option „Sérénité“ (Gelassenheit) buchen, um von flexiblen Bedingungen für Änderungen und Stornierungen des Aufenthalts zu profitieren. Jede Änderung oder Stornierung einer Buchung muss schriftlich erfolgen und per E-Mail an den Campingplatz gerichtet werden. Die Fristen werden in allen Fällen der Stornierung ab dem Datum des Eingangs berechnet. Dieses Angebot ersetzt nicht die anderen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die es im Falle einer Stornierung oder Änderung des Aufenthalts lediglich ergänzt.

Wenn Sie die Option „Serenity“ (Gelassenheit) abgeschlossen haben, müssen Sie keinen Nachweis erbringen.

Der Tarif ist wie folgt

2,50 € pro Nacht pro nacktem Stellplatz,

5.00 € pro Nacht in einer Mietunterkunft

Ein durch Sie unterbrochener oder verkürzter Aufenthalt (verspätete Ankunft, vorzeitige Abreise) kann nicht zu einer Rückerstattung führen.

Alles über unsere Option Sérénité

6.3.1 Bedingungen für die Änderung des Aufenthalts

Bis zu 14 Tage vor der Ankunft kann der Aufenthalt kostenlos geändert werden, wenn er innerhalb der nächsten 12 Monate stattfindet.

  • Der Aufenthalt kann auf neue Termine verschoben werden
  • Jede Preisdifferenz zum Zeitpunkt der Änderung zwischen dem alten und dem neuen Aufenthalt geht zu Lasten des Kunden. Sollte der neue Aufenthalt billiger sein als der alte, wird die Differenz nicht erstattet.
  • Ab 13 Tagen vor der Ankunft und für jeden angefangenen Aufenthalt ist der Aufenthalt nicht mehr änderbar.

6.3.2 Bedingungen für die Erstattung des Aufenthalts

  • Bis zu 30 Tage vor der Ankunft kann der Aufenthalt kostenlos storniert werden und der gesamte Betrag wird zurückerstattet.
  • Ab 29 Tage bis 14 Tage vor Ankunft kann der Aufenthalt gegen eine feste Stornierungsgebühr von 70 Euro storniert werden.

Ab 13 Tagen vor der Ankunft und für jeden angefangenen Aufenthalt kann keine Rückerstattung mehr erfolgen.

Es werden nur die zum Zeitpunkt der Stornierung aufgewendeten Beträge abzüglich einer festen Stornierungsgebühr von 70 Euro erstattet.

ARTIKEL 7 – PFLICHTEN DES KUNDEN

7.1. Haftpflichtversicherung

Der Kunde, der auf einem Stellplatz oder in einer Unterkunft untergebracht ist, muss zwingend eine Haftpflichtversicherung haben. Ein Versicherungsnachweis kann vom Kunden vor Beginn der Leistung verlangt werden.

7.2. Tiere

Haustiere sind unter der Verantwortung ihrer Besitzer erlaubt, wenn sie die beim Anbieter erhältlichen und bei der Buchung zu zahlenden Pauschalen entrichten. Sie müssen an der Leine geführt werden, tätowiert und geimpft sein. Der Impfpass ist obligatorisch und muss auf jeden Fall auf dem neuesten Stand sein.

Sie sind in den Mobilheimen erlaubt, außer im Cottage Life (PMR).

7.3 Besucher

Besucher sind unter der Verantwortung ihres Gastgebers erlaubt, nachdem sie ihre Anwesenheit an der Rezeption gemeldet und eine Gebühr von 4 €/ Tag pro Besucher entrichtet haben.

7.4. Geschäftsordnung

Eine Hausordnung hängt am Eingang der Einrichtung und an der Rezeption aus. Der Klient ist verpflichtet, sie zur Kenntnis zu nehmen und zu befolgen. Sie ist auf Anfrage erhältlich.

ARTIKEL 8 – PFLICHTEN DES ANBIETERS – GARANTIE

Bei der Buchung werden die Wünsche des Kunden und die Verfügbarkeit des Campingplatzes so gut wie möglich berücksichtigt.

Der Auftragnehmer gewährleistet dem Kunden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und ohne zusätzliche Zahlung, dass er gegen alle Konformitätsmängel oder versteckten Mängel, die auf einen Fehler in der Konzeption oder Ausführung der bestellten Dienste zurückzuführen sind, geschützt ist.

Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde den Auftragnehmer innerhalb von höchstens 7 Tagen nach Erbringung der Dienstleistungen schriftlich über das Vorliegen von Mängeln oder Konformitätsmängeln informieren.

Der Anbieter erstattet oder korrigiert oder veranlasst (soweit möglich) die Korrektur der für mangelhaft befundenen Dienste so schnell wie möglich, spätestens aber innerhalb von 15 Tagen nach Feststellung des Mangels oder Fehlers durch den Anbieter. Die Rückerstattung erfolgt durch Gutschrift auf das Bankkonto des Kunden oder durch einen an den Kunden adressierten Bankscheck.

Die Garantie des Auftragnehmers ist auf die Rückerstattung der vom Kunden tatsächlich bezahlten Dienstleistungen beschränkt. Der Auftragnehmer kann nicht als verantwortlich oder säumig für eine Verzögerung oder Nichterfüllung infolge des Eintretens eines Falles höherer Gewalt angesehen werden, der üblicherweise von der französischen Rechtsprechung anerkannt wird.

Die über die Website www.le-paradis.com des Anbieters bereitgestellten Dienste entsprechen den in Frankreich geltenden Vorschriften.

ARTIKEL 9 – WIDERRUFSRECHT

Gemäß Artikel L.221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden bei Verträgen über die Erbringung von Unterkunftsdienstleistungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums erbracht werden müssen

ARTIKEL 10 – SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

Der Auftragnehmer, der Verfasser des vorliegenden Textes, führt Verarbeitungen von personenbezogenen Daten durch, die als Rechtsgrundlage dienen:

oder das vom Auftragnehmer verfolgte berechtigte Interesse, wenn er die folgenden Zwecke verfolgt:

  • oder das vom Auftragnehmer verfolgte berechtigte Interesse, wenn er die folgenden Zwecke verfolgt:
  • Die Pflege der Beziehung zu ihren Kunden und Interessenten
  • Die Organisation, Anmeldung und Einladung zu Veranstaltungen des Anbieters
  • Die Bearbeitung, Durchführung, Akquise, Produktion, Verwaltung und Nachbereitung von Kundenanfragen und -akten.
  • Das Verfassen von Urkunden im Auftrag ihrer Klientinnen und Klienten

oder die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Verpflichtungen, wenn er eine Verarbeitung zu folgenden Zwecken durchführt:

  • coder die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Verpflichtungen, wenn er eine Verarbeitung zu folgenden Zwecken durchführt:
  • Die Rechnungsstellung
  • Buchhaltung

Der Auftragnehmer bewahrt die Daten nur so lange auf, wie es für die Vorgänge, für die sie gesammelt wurden, erforderlich ist, sowie unter Einhaltung der geltenden Vorschriften.

In diesem Zusammenhang werden die Daten der Kunden für die Dauer der vertraglichen Beziehungen plus drei Jahre zu Zwecken der Kundenwerbung aufbewahrt, unbeschadet der Aufbewahrungspflichten oder Verjährungsfristen.

Im Hinblick auf die Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung werden die Daten 5 Jahre nach Beendigung der Beziehung mit dem Auftragnehmer aufbewahrt. Im Bereich der Buchhaltung werden die Daten 10 Jahre nach Abschluss des Geschäftsjahres aufbewahrt.

Die Daten von potenziellen Kunden werden drei Jahre lang aufbewahrt, wenn keine Teilnahme oder Anmeldung an Veranstaltungen des Auftragnehmers erfolgt ist.

Die verarbeiteten Daten sind für die berechtigten Personen des Auftragnehmers bestimmt.

Unter den Bedingungen, die im französischen Datenschutzgesetz und in der europäischen Datenschutzverordnung festgelegt sind, haben natürliche Personen das Recht, auf die sie betreffenden Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, zu hinterfragen, einzuschränken, zu übertragen und zu löschen.

Die von den durchgeführten Verarbeitungen betroffenen Personen haben auch das Recht, sich jederzeit aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, einer Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersetzen, die als Rechtsgrundlage das berechtigte Interesse des Auftragnehmers hat, sowie das Recht, sich der kommerziellen Werbung zu widersetzen.

Sie haben auch das Recht, allgemeine und besondere Richtlinien festzulegen, in denen sie bestimmen, wie die oben genannten Rechte nach ihrem Tod ausgeübt werden sollen.

  • Per E-Mail an die folgende Adresse: contact@le-paradis.com
  • Oder per Post an die folgende Adresse: Sas Camping Le Paradis La Rebeyrolle 24290 ST LEON SUR VEZERE eine Kopie eines unterschriebenen Identitätsnachweises.

Die betroffenen Personen haben das Recht, eine Beschwerde bei der CNIL einzureichen.

ARTIKEL 11 – GEISTIGES EIGENTUM

Der Inhalt der Website www.le-paradis.fr ist Eigentum des Dienstleisters und seiner Partner und wird durch französische und internationale Gesetze zum geistigen Eigentum geschützt.

Jede Vervielfältigung, Verbreitung, vollständige oder teilweise Nutzung dieses Inhalts ist strengstens untersagt und kann eine Straftat der Fälschung darstellen.

Darüber hinaus bleibt der Auftragnehmer Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte an Fotografien, Präsentationen, Studien, Zeichnungen, Modellen, Prototypen usw., die (auch auf Wunsch des Auftraggebers) im Hinblick auf die Erbringung der Dienstleistungen für den Auftraggeber angefertigt wurden. Dem Kunden ist es daher untersagt, die genannten Studien, Zeichnungen, Modelle, Prototypen usw. ohne die ausdrückliche, schriftliche und vorherige Genehmigung des Auftragnehmers, der diese von einer finanziellen Gegenleistung abhängig machen kann, zu vervielfältigen oder zu verwerten.

Dasselbe gilt für Namen, Logos oder im weiteren Sinne alle grafischen Darstellungen oder Texte, die dem Auftragnehmer gehören oder von ihm verwendet und verbreitet werden.

ARTIKEL 12 – ANWENDBARES RECHT – SPRACHE

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die sich daraus ergebenden Transaktionen unterliegen dem französischen Recht und sind diesem unterworfen.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in französischer Sprache verfasst. Sollten sie in eine oder mehrere Fremdsprachen übersetzt werden, ist im Streitfall allein der französische Text maßgeblich.

ARTIKEL 13 – STREITIGKEITEN

Alle Streitigkeiten, zu denen die in Anwendung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Kauf- und Verkaufstransaktionen Anlass geben könnten, die sowohl ihre Gültigkeit, ihre Auslegung, ihre Ausführung, ihre Kündigung, ihre Folgen und ihre Nachwirkungen betreffen und die nicht zwischen dem Auftragnehmer und dem Kunden gelöst werden konnten, werden den zuständigen Gerichten unter den Bedingungen des allgemeinen Rechts vorgelegt.

Der Kunde wird darüber informiert, dass er im Falle einer Streitigkeit in jedem Fall ein konventionelles Mediationsverfahren oder eine andere alternative Methode zur Beilegung von Streitigkeiten in Anspruch nehmen kann.

Er kann sich insbesondere kostenlos an den folgenden Verbrauchermediator wenden: CM2C

ARTIKEL 14 – VORVERTRAGLICHE INFORMATIONEN – ANNAHME DES KUNDEN

Der Kunde erkennt an, dass er vor der Aufgabe seiner Bestellung in lesbarer und verständlicher Form die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Informationen und Auskünfte gemäß Artikel L 111-1 bis L111-7 des Verbraucherschutzgesetzes erhalten hat, zusätzlich zu den Informationen, die gemäß dem Erlass vom 22. Oktober 2008 über die vorherige Information des Verbrauchers über die Merkmale von Mietunterkünften in Freilufthotels erforderlich sind, und insbesondere :

  • Die wesentlichen Merkmale der Dienste unter Berücksichtigung des verwendeten Kommunikationsmediums und der betreffenden Dienste
  • Der Preis für die Dienstleistungen und die Nebenkosten
  • Informationen über die Identität des Auftragnehmers, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Aktivitäten, wenn sie nicht aus dem Kontext hervorgehen
  • Informationen über die gesetzlichen und vertraglichen Garantien und die Art und Weise, wie sie durchgesetzt werden; die Funktionen des digitalen Inhalts und gegebenenfalls seine Interoperabilität
  • Die Möglichkeit, im Streitfall eine konventionelle Mediation in Anspruch zu nehmen
  • Informationen über, Kündigungsmodalitäten und andere wichtige Vertragsbedingungen.

Die Tatsache, dass eine natürliche (oder juristische) Person auf der Internetseite www.le-paradis.fr bestellt, impliziert die volle und uneingeschränkte Zustimmung zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, was vom Kunden ausdrücklich anerkannt wird, der insbesondere darauf verzichtet, sich auf jedes widersprüchliche Dokument zu berufen, das für den Auftragnehmer nicht einklagbar wäre.